Brazil

Beluga Speciality Coffee für das Nespresso®*-System

86 POINTS
BRAZIL | FARM SERTÃOZINHO
NATURAL PROCESSED
NUTTY | TROPICAL FRUIT | CREAMY

Der BELUGA Brazil ist ein cremiger, hell gerösteter Spezialitätenkaffee mit mittlerem Körper. Die trockene Aufbereitung verleiht ihm die Aromen von tropischen Früchten und die für brasilianische Kaffees typische nussige Note. Durch das besondere Mikroklima des Anbaugebietes kommt die feine Säure dieses Kaffees optimal zur Geltung.


CHF 15 - für 10 Kapseln

Erhältlich bei Globus

Mehr zu diesem Produkt

Der Ursprung unseres Beluga Brazil

Damit ein Spezialitätenkaffee seinem Namen gerecht wird, muss er von ausgezeichneter Qualität sein. Bereits die Wahl des Rohkaffees ist dafür entscheidend. Eine kleine Kaffeeplantage im Südosten Brasiliens hat unsere exzellenten Q-Grader überzeugt. Sie haben sich einstimmig für die Arabica-Varietät “Yellow Bourbon” der Farm Sítio Sertãozinho entschieden. Dort gedeiht unser BELUGA Brazil auf rund 1100 Metern bei durchschnittlich 19 Grad Celsius.

Geerntet und aufbereitet par excellence

Die manuelle Ernte der Kaffeekirschen ist ein Qualitätskriterium eines jeden Spezialitätenkaffees. Sind die handgepflückten Kirschen unseres BELUGA Brazil im Korb, werden sie im Anschluss trocken aufbereitet. Dazu liegen sie dünn ausgelegt unter der Sonne auf sogenannten Patios und werden regelmässig gewendet. Bei einer Restfeuchtigkeit von 12 Prozent löst ein Entpulper das Fruchtfleisch von den Bohnen, welche als Pergamentkaffee zur Cocarive gelangen – der “Cooperativa Regional de Cafeicultores Vale do Rio Verde”. Die Kooperative schult ihre Mitglieder in puncto Anbau, Ernte, Lagerung und Vermarktung des Rohkaffees – für Qualität höchster Güte.

Exklusiven Kaffee suchen und finden

Mithilfe von standardisierten Cuppings beurteilen professionelle Q-Grader die Qualität von Rohkaffee. Den von der Farm Sítio Sertãozinho stammenden BELUGA Brazil haben unsere ausgewiesenen Sensorik-Experten mit 86 von 100 möglichen Punkten ausgezeichnet. Damit reiht er sich in die Riege der Spezialitätenkaffees ein – nur weniger als fünf Prozent der weltweit produzierten Kaffees zählen dazu.

Die Kunst des perfekten Röstens

Wir veredeln den BELUGA Brazil auf einem 12kg-Diedrich-Röster, der sich aufgrund seiner relativ kleinen Grösse für das Rösten einer limitierten Menge Rohkaffee optimal eignet. Viel wichtiger als die Wahl des richtigen Röstofens ist jedoch das Verständnis dafür. Unsere Q-Grader haben zunächst verschiedene Röststile angewendet und sich anschliessend für den entschieden, der das Geschmackspotenzial unseres Premiumkaffees vollumfänglich in die Tasse bringt.

Kaffeekapseln gefüllt mit Einzigartigkeit

Der Wesenzug von Spezialitätenkaffees ist das Spezielle – sei es deren Geschichte, deren Geschmack oder deren Aufbereitung. Aber Speciality Coffees sollten gleichwohl komfortabel sein. Aus dieser Überzeugung heraus haben wir den BELUGA Brazil in aromaversiegelten Kaffeekapseln verarbeitet. Denn perfekt extrahiert aus einer Kapsel erzählt dieser Kaffee seine Geschichte jedem, der sie erfahren möchte.